07 Juni 2015

Morgenspaziergang durch den Garten...

Hoi zäme
nach dem Gewitter von gestern Nacht welches uns erfreulicherweise  nur Regen brachte..ein paar Bilder von heute Morgen....


Rose de Resht



Blick ins gelbe Beet



im Schatten unter dem Kirschbaum


überall blüht nun das Mutterkraut

letztes Jahr pflanzten wir die Rose Bobbie James nun ihre erste Blüte bei uns...sie darf hier das ganze Holzgerüst bewachsen

Blüte der Kletterrose "Polka 91"

mmh....auch die Johanisbeeren werden bald reif sein



nun strecken auch die Hortensien ihre Köpfe aus
nun ist die Blütezeit des Frauenmantels Alchemilla mollis (im Bild rechts) er steht bei uns an vielen Orten im Garten und füllt die Lücken. Nach der Blüte schneide ich ihn ganz runter so versamt er weniger, nach etwa zwei Wochen bekommt er frische Blätter und sieht so den Rest des Gartenjahres schön aus.



Astrantia major "Ruby Wedding"

auch die Kletterrose "Albertine" blüht und duftet nun an der Einfahrt

Diesen Post durfte ich bei http://www.eclectichamilton.de.
verlinken...lieben Dank an dieser Stelle
 
 ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag 
Herzliche Grüsse Eveline

Kommentare:

  1. wunderschöne Gartenfotos!!
    lieben Gruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eveline,
    ich habe den Spaziergang durch den Garten genossen. Ihr habt Glück, dass es bei Euch geregnet hat. Die Kletterrose Albertine gefällt mir gut, weil ihre Blütenfarbe genau meinen Geschmack trifft.
    Du hast auch Deine Beete schön gestaltet. Alles sieht harmonisch aus und wirkt wie frisch geputzt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Gartenspaziergang. Ich bin begeistert.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eveline!
    RdR blüht bei mir auch gerade so wunderschön. Es ist nur schade, dass man sie nicht für die Vase schneiden kann.
    Deine Albertine ist herrlich...sie steht schon länger ganz oben auf meiner *Willhabenliste*
    Tolle Bilder.
    LG und einen schönen Sonntag.
    LiSa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline,
    traumhaft schön ist dein Garten und jetzt wo alles so wundervoll blüht, kann man richtig Farbe auftanken! Herrlich!
    Deine Bilder haben mein Auge wiedermal so richtig verwöhnt......:-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evelin,
    ein toller Garten, durch den ich eben spaziert bin. Harmonisch eingeteilt und liebevoll gestaltet. Wunderschöne Rosen und Stauden wechseln sich ab und laden zum Verweilen ein.
    Das Holzpodest unter dem Kirschbaum ist eine tolle Idee und wird sicher gerne genutzt.
    Liebe Grüße und einen Genießersonntagabend wünscht, Helge

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich Dir doch gerne gefolgt, liebe Eveline, auf Deinem Gartenrundgang. Wunderschöne Rosen, tolle Gartenbilder. Alle Pflanzen sehen so frisch und gesund aus. Dann macht Garten Spaß. Und so ein Regen würde meinem Garten auch gut tun! Bei uns kann es einfach nicht regnen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eveline, ich schaue immer gerne in Deinen Garten mit den geschwungenen Beeten und den schönen Pflanzungen. Die Lupinen, die Rosen, die Sterndolden und alle weiteren, der Schatten unter dem Baum, alles sieht wunderbar aus.
    Ganz viele Gartengrüße!
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten ist einfach wundervoll! Bei uns war es die letzten Tage sehr schwül. Heute Morgen brachte ein Gewitter ein wenig Abkühlung und Regen!
    viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eveline,
    die Rose de Resht ist auch noch auf meiner haben wollen Liste, aber ich habe mir am Freitag in Steinfurt die Mozart erst einmal gegönnt und ich bin mal gespannt, wie groß sie wird. Deine Bilder sind mal wieder traumhaft schön!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Dein frisch gewaschener Garten sieht wunderbar aus. Ich habe den Morgenspaziergang sehr genossen.

    Auf der Suche nach einer schönen Kletterrose fällt mir hier deine Albertine auf. Die Blüte gefällt mir ganz besonders gut.
    Mein Garten sieht noch immer trocken aus. Das Gras ist schon ganz gelb. Es will einfach nicht regnen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eveline,
    jetzt steht dein Garten aber in voller Pracht! Wunderschöne Bilder hast du da für uns! Einfach nur schön!
    Lieben Gruß und genieße deinen tollen Garten,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eveline, die Rose de Resht sieht total hübsch aus im Beet. Ich möchte mir diese Rose auch kaufen für eines meiner Blumenbeete. Gesellschaft leisten sollen ihr zwei Sommerflieder und verschiedene Stauden. Dein Garten sieht wirklich sehr hübsch aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Uiii, da sind ja auch wieder so viele tolle Fotos dabei. Die Morgensonne bringt so einen besonderen Zauber rein.
    Bin ganz neidisch, wenn ich deine akkurat abgestochenen Rasenkanten sehe. Bei uns war es gar nicht möglich den Spaten in den trockenen Boden zu bekommen. Mal sehen ob es nun nach dem Regen klappt. Fürchte, dass die Feuchtigkeit erst wenige Zentimeter in die Erde eingedrungen ist.
    Ich mag ja den Garten im Frühling im besonders gern. Wenn alles noch so frisch ist und üppig blüht, so wie bei dir hier zu sehen.

    Nun verabschiede ich mich aber für heute. Mach‘s gut, liebe Eveline.
    Bis bald mal wieder *fröhlichwink*
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Garten ist wirklich ganz wunderbar! Bin begeistert. Insbesondere von der Sitzbank am Baum!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...