31 Januar 2016

besuch im ....West Green House Garden


Hallo zusammen

hier möchte ich euch einen weiteren Garten zeigen. Den West Green House Garden in Hampshire GB, auch diese Photos stammen vom September 2015.

 Dieser Garten wird vom National Trust geführt. Hier habe ich einen tollen Artikel gefunden welcher die Geschichte dieses Gartens wunderbar aufzeigt.

Kommt herein ...


Ein Denkmal für den Gärtner welcher lässig für immer dasteht.

Zuerst gehts durch den Park ähnlichen Teil des Gartens.

Der Walled Garden mit seinen farblich stimmigen Staudenbeeten gefielen mir besonders gut.



Diese Kombination mit dieser Farbe der Dahlien mit weissem Phlox und rosa Knöterich fand ich sehr spannend.






Anschliessend an die Fläche mit den Satudenbeeten befindet sich ein grosser Fruchtgarten.


Durch das Moon Gate gehts zum Wassergarten.




Ich hoffe diese Photos gaben euch einen kleinen Einblick in diesen schönen Garten.

Hier noch weitere Gärten Englands welche ich im Sept.2015 besucht habe:

The Beth Chatto Gardens

RHS Hyde Hall

 Herzensgrüsse Eveline

Kommentare:

  1. Ach war das jetzt schön!
    So ein herrlicher Garten!
    Wär doch schon Sommer :-)
    Kommen gerade von einem Ausflug
    und es war so so kalt.
    Ganz viele liebe Sonntagssgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!!! Besonders hübsch finde ich die Durchgänge in einen anderen Gartenbereich. Aber auch das "Buchsschachbrett" ist ein absoluter Hingucker!!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Garten kenne ich gar nicht, den muss ich mir für meine hoffentlich baldige England-Reise notieren.
    So ein Moongate wäre ein Traum! Danke für die schöne virtuelle Gartenreise!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich bin begeistert. Die Brücke! Aber auch der Durchgang zum Früchtegarten! "It´s amazing!" wie die Engländer so gern sagen!
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...