25 Januar 2016

erste Frühlingszeichen....Zaubernuss, Hamamelis

Hallo zusammen

der Schnee ist geschmolzen und es ist bei uns merklich wärmer geworden. 
Als ich Heute von der Arbeit kam stand unsere herrliche Hamamelis intermedia "Pallida" im warmen Sonnenlicht und zeigte schon ihre hellgelben Blütenfäden. 










  
Das weckt doch schon fast Frühlingsgefühle....Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen, habt eine schöne Woche.

Herzensgrüsse Eveline





Kommentare:

  1. LiebeEveline,
    eben noch dickes eis - und jetzt die herrlichen Fotos von dir.
    Hoffentlich ist es nicht zu früh.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön.. ich glaub de mag ich auch noch im Garten haben :)

    Liebe Grüße
    und warme Briese auch aus Dortmund
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, die leuchtet ja richtig :-) ! Meine Hamamelis ist noch klein und die Knospen sind noch geschlossen. Hoffentlich mag sie auch bald blühen.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Die Zaubernuss ist eine wundervolle Pflanze!!! Neine Aphrodite braucht allerdings noch ein wenig!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist von Frühling noch keine Spur :( Es ist zwar auch ein wenig wärmer geworden, aber das war es auch schon. Vielen Dank für das Bisschen Sonne.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eveline,
    ja ich hatte gestern auch so Frühlingsgefühle!!!.....Die milden Temperaturen....der heitere Sonnenschein.....und dann haben die Vögel gepfiffen, als ob wir schon März hätten!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - Deine Zaubernuss und Deine Bilder davon!
    Eine tolle Sorte und so früh!
    Auch bei uns fängt es an zu blühen - Schneeglöckchen und Wilde Alpenveilchen. Aber natürlich sehr bescheiden im Vergleich zu einer prächtigen Zaubernuss. Es soll ja so richtig warm werden die Tage!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft! Da geht einem das Herz auf :). Habe auch drei Hamamelis -von jeder Farbe eine- und freue mich derzeit an 'Primavera', die seit Wochen blüht. Schöne Spätwintertage wünscht dir Annette

    AntwortenLöschen
  9. Diese Zaubernusssträucher sind schon etwas Besonderes
    im Garten. Vielleicht finde ich doch noch ein Plätzchen dafür :-)
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Samstagsgrüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen

jetzt fallet d`Blettli wieder.....

Hallo zusammen so fängt ein Schweizer Kinderlied an....jetzt fallen die Blätter wieder, der Sommer ist vorbei.....Aber bevor die Blätter ...