03 Januar 2016

Sonnentage in der Thunerseeregion...

Hallo zusammen

herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinem letzten Post. Ich hoffe ihr seid gut ins Neue Jahr gestartet...

Zwischen den Festtagen verbrachten wir ein paar Tage am schönen Thunersee. Das Wetter war einfach toll. Die Sonne verwöhnte uns...es waren milde Temperaturen, eher herbstlich, einfach wunderbar zum wandern. Ich habe euch ein paar, wie könnte es anders sein, Photos dieser schönen Region mitgebracht.
Wir unternahmen einige Wanderungen. So ging so manchen Hügel hinauf und wieder runter.

Und wir genossen immer wieder die tolle Landschaft.


Wir hatten Glück, das Hotel überraschte uns mit einem Zimmer upgrade. Dies ist die Sicht von unserem Zimmer direkt auf den Thunersee...

Natürlich flanierten wir auch durch die schöne Altstadt von Thun, mit ihren vielen schönen Winkeln.




Dann gings noch rauf zum Schloss. Von welchem man eine herrliche Sicht über die Altstadt hat.




Wir genossen die warmen Sonnenstrahlen....dies kam natürlich auch nicht zu kurz. Bei diesem spontanen Kurzurlaub stimmte einfach alles.

Morgen fängt für mich nach den Festtagen die Arbeitswoche wieder an. Ich freue mich auf "meine" Kleinen...sie werden viel zu erzählen haben.

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Arbeitswoche.

Herzensgrüsse Eveline








Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    wunderbare Fotos und eine herrliche Landschaft! Das sieht überhaupt nicht winterlich aus und stimmt mich milde (bin eigentlich wegen des Wintereinbruchs hier in der Stadt nicht sonderlich gut gelaunt)
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh tolle BUIDLN hast mitbracht,,,
    mei des is echt ah scheeene GEGEND
    so FRIEDLICH schauts do aus
    und aufs SCHLOß war i ah gern mitganga
    i lieb de olten BAUTEN,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos, liebe Eveline, von einer traumhaft schönen Gegend. Das einzige, was man nicht vermuten würde ist, dass die Bilder zwischen Weihnachten und Neujahr entstanden sind. Ich denke, dass es dort normalerweise auch anders aussieht. Oder?
    Danke und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eveline, tolle Bilder! Bern Tourismus soll sich bei dir melden, du machst super Postkartenbilder! Vor allem die Stockhornkette und das Schiff - einfach wunderschön siehts aus. Häb e guete Start id Wuche! Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja traumhafte Bilder. Eines schöner wie das andere. Muss ein wirklich toller Aufenthalt gewesen sein.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Bilder!!! So kann man den Winter auch genießen. Hier liegt seit gestern eine weiße Schneedecke über der Natur!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eveline, das sind wirklich wunderbare Urlaubsaufnahmen. Da wir selbst selten weiter weg sind, schaue ich solche Bilder gerne an. Wünsche dir noch ein gutes und glücliches neues Jahr!
    Viele Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen

Besuch im ...Les Jadins de Roquelin

Hallo zusammen der Garten liegt nun im Winterschlaf.... Zeit um im Photoarchiv zu stöbern und euch auf eine Reise durch verschiedene Gä...